Home
Aktuell
Termine
Sicherheitstipps
Notruf
Geschichte
Ausrüstung
Fahrzeuge
Einsätze
Einsatzberichte 2008
Einsatzberichte 2009
Einsatzberichte 2010
Einsatzberichte 2011
Einsatzberichte 2012
Einsatzberichte 2013
Einsatzberichte 2014
Einsatzberichte 2015
Einsatzberichte 2016
Fotos
Interessante Links
Impressum
Sitemap
 

 Einsatz Nr. 5
Datum: 22.07.2011
Alarmzeit: 11:17
Einsatzart: Feuer 3 Dachstuhlbrand
Fahrzeuge: LF 8
   
 Am Vormittag wurde  über den Notruf, ein Dachstuhlbrand in der Dresdener Straße in Rotenburg gemeldet. Weiter wurde mitgeteilt, dass sich noch Personen im Gebäude befinden . Die Einsatzleitstelle alarmierte die Feuerwehr Rotenburg  Bei Eintreffen der ersten Kräfte bekamen diese die Mitteilung, dass sich alle Personen aus dem Gebäude entfernen konnten. Ein Teil des Dachstuhls stand in Brand. Wir wurden daraufhin  zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern gerufen.Einsatzkräfte konnten die Ausbreitung des Feuers im Dachstuhl sowie ein Durchbrennen in die Wohnung verhindern. Nach ca. 60 Minuten konnte "Feuer aus!" gemeldet werden. Im Anschluß wurde die Belüftung bzw. Entrauchung des Gebäudes durch die Rotenburger Kameraden eingeleitet.   

 

ZurückWeiter
Freiwillige Feuerwehr Unterstedt  | webmaster@feuerwehr-unterstedt.info